Rauchen im Biergarten erlaubt

Es scheint den Bierzelt-betreiben langsam an den Hals zu gehen. Gibt es aktuell noch das Schlupfloch „In geschlossenen Räumen darf nämlich nicht geraucht werden, in Biergärten schon“, so ist schon fragwürdig ob das auch für Bierzelte die komplett abgeschlossen, also eigentlich geschlossene Räume sind.

Find es eigentlich recht fein, dass man in Restaurants und so nicht mehr rauchen darf, und das sollte auch für geschlossene Bierzelte gelten. Draussen kann von mir aus jeder machen was er will, drinnen lieber nicht. Einen interessanten Artikel dazu gibts hier, scheinbar ist die Sache nicht so einfach zu regeln.

Was denkst du? Ist ein an zwei Seiten geschlossenes Bierzelt zum rauchen für dich freigegeben weil eben draussen, oder ist das schon drinnen und die sollen die Luft gefälligst nicht an der Bierbank verpesten?

7 Gedanken zu „Rauchen im Biergarten erlaubt

  1. Ich finde jeder sollte nicht rauchen, wenn er oder sie unter anderen Menschen ist, die nicht rauchen wollen.
    Ich bin ja hier über das Thema Alkohol auf die Seite gekommen.
    Deshalb würde ich auch einen Aufruf gegen Alkohol machen wollen, denn das ist genauso ein Suchtmittel wie Nikotin.

  2. Es ist sehr angenehm, dass in den Gaststätten nicht mehr geraucht wird.Man kommt nach Hause und stinkt nicht mehr bzw. man kann seine Kleidung auch am nächsten Tage wieder anziehen.
    In den Biergärten sollte auf einen Kompromiss gesetzt werden. Es sollte rauchfreie Tische geben.

  3. Hallo Ihr Lieben… Das war ja ein wirklich schöner Artikel. Ich finde es auch sehr interessant die ganzen Kommentare zu lesen.
    Da durch kann man noch einiges dazu lernen. Bitte macht weiter so!! lg Klaudia aus Bayern

  4. Hallo Matthias
    danke für den interessanten Blogbeitrag, Ich als Nichtraucher freue mich über jeden Atemzug ohne Rauch, also auch im Bierzelt. Ich freue mich darauf, bald mehr von dir zu lesen.

    Herzliche Grüße aus Hannover
    Nellja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert