Nichtrauchen 2.0 – Versuch 2 gestartet

Morgen geht es ab in den Urlaub. 2 Wochen Miami, und das passt perekt.

Da man in Amerika eh nirgendwo rauche darf, ist das die perfekte Umgebung um erneut mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich starte also Versuch Nummer 2 und will erneut mit dem Rauchen aufhören.

Habe auch den Quitcounter rechts wieder neu gestartet..

Drückt mir die Daumen das es diesmal funktioniert, ich werde versuchen unterwegs mal ein paar Erfahrungen ins Blog zu schreiben..

7 Responses to “Nichtrauchen 2.0 – Versuch 2 gestartet”


  1. 1ausgeraucht

    Na, dann wünsch’ ich dir von Herzen viel Erfolg! Und mach entsprechend mehr Sport, das hilft. Definitiv!! Es lenkt vom Rauchen ab und bewahrt vor zusätzlichen Kilos.

  2. 2MarkIsen

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe das du es jetzt endlich schaffst.
    Und Sport ist natürlich auch eine sehr gut ablenkung aber im Endeffekt musst du es selber wollen

  3. 3ausgeraucht

    Und, wie war’s? Ich hoffe, es hat geklappt und du bleibst nun auch nach dem Urlaub hart!

  4. 4Zaphod

    Du gehst mit der falschen Motivation an diese Dinge. Ich bin selbst rauchfrei seit über 1000 Tagen.

    Es ist falsch flapsige und modische Namen zu erfinden (“2.0” – was für ein Quatsch) und es einen “Versuch” zu nennen. Versuch impliziert schon eine Möglichkeit des Scheiterns…

    Hör mit dem Qualmen auf und du kannst noch mehr Urlaub machen Du Schnösel. Und geh mal wieder zum Friseur.

  5. 5Sonnendeck

    Auch von meiner Seite viel Erfolg und laß die 2.0 den letzten Release sein!
    Ich mach jetzt auch mit!
    Freitag Nacht (also vor 3 Tagen) war die Stange leer und auf diesen Punkt hab ich gewartet. Habe am Samstag Morgen der Tabakfrau gesagt, sie braucht mir meine Marke nicht mehr zu bestellen und hab mir Pflaster geholt.
    Damit ist die körperliche Abhängigkeit erstmal im Griff und ich kümmer mich erstmal darum, den Automatismus abzutrainieren. Das fällt schon schwer genug.

    Habe übirgens die gleichen Auslöser wie du. Bin es leid die gemütliche Freundesrunde in Kneipen ständig wegen dem Rauchverbot zu unterbrechen.
    Natürlich wird sich meine Gesundheit und auch die Lebensqualität verbessern (bevor hier gleich wieder die Militanten auf uns eindreschen). Ich bekam neulich von einem Wiskey-Fan einen 200.- Euro Tropfen zum Probieren – schmeckte wie die etwas teureren Sorten vom Supermarkt, war also Perlen vor die Säue… weil wir nichts mehr schmecken! Also… wir schmecken bald wieder was!
    Außerdem fahre ich in 6 Wochen ebenfalls nach Miami und und da paßt der Termin einfach – schwirrt nach 24 Jahren Rauchen schon länger im Kopf rum…

    Viel Erfolg also beim Durchhalten!
    Wir schaffen das!
    Chakka 😉

  6. 6Lars

    Hey Matthias,
    vielen Dank für den Quitcounter.
    Ich glaube ein Nichtraucherblog ist nicht die richtige Art und Weise mit dem Rauchen aufzuhören, dann beschäftigt man sich immer und immer wieder mit der Sucht. Einfach ‘Endlich Nichtraucher!’ lesen und Schluß.

    viel Erfolg
    Gruß Lars

  1. […] da ist V2 doch direkt wieder vorbei.. War irgendwie eigentlich auch direkt […]

Leave a Reply