Tag 117 – Hab ichs geschafft?

Also ich hab nun fast 3000 Zigaretten nicht geraucht und mir fast ein MacBook erspart. Ich habe in den knapp 4 Monaten genau 2 Zigaretten geraucht, in den letzten beiden Monaten keine einzige.

Ich war das ganze Wochenende unterwegs mit 11 anderen Leuten von denen 9 geraucht haben was das Zeug hält. Wir haben alle relativ viel getrunken und gefeiert, die anderen dann noch mehr gequalmt.

Und ich hab nichtmal mit dem Gedanken gespielt zu rauchen und das auch nicht vermisst..

Hab ich es damit zum Nichtraucher geschafft?

5 Responses to “Tag 117 – Hab ichs geschafft?”


  1. 1Umfragen

    Riesen Respekt, dass du es bei 9 Rauchern geschafft hast, nicht zu rauchen. Denn da, in der Gruppe, ist die Verführung doch am größten.

    Ich denke, du bist auf dem guten Weg dahin, Nichtraucher zu werden. Nur kann man erst sagen, dass du Nichtraucher bist, wenn du über langere Zeit nicht rauchst und auch nicht rückfällig wirst.
    Auf jeden Fall noch viel Erfolg. Du schaffst das schon^^

  2. 2Axel

    Hi,
    lese grade deine Seiten vom kamf/kramf mit dem nichtrauchen. Boaahhh, kann ich das alles nachvollziehen…
    Ich bin jetzt 12 Tage und 21 Stunden ohne.

    Hoffe ich lande auch mal bei 117 🙂 Ich werde deine Nichtraucherzeit mal weiter beobachten. Weiterhin viel Erfolg!

  3. 3Eve

    Hi, mein Freund macht grad ähnliche erfahrungen wie Du sie hier beschreibst. Vielleicht könnt ihr ja eure Blogs verlinken? 🙂

    http://nr-diary.blogspot.com

    Zu dir: Glückwunsch für die Rauchfreie Zeit, mach weiter so!!!

    Grüße Eva

  4. 4Lora

    Tolle Leistung! Bravo! Mach weiter so!

  5. 5Margarette

    Ich lese also deine Berichte über deine wunderschöne Leistungen….Sehr gut, bin eigentlich schon begeistert. Finde das Rauchen schon eine echt gefährliche Waffe, es ist sehr schlimm auch für die Haut.Wenn ich ehrlich sein soll, habe das Rauchen aufgehört genau deswegen….meine haut ist nun viel schöner als vorher.Danke.

    Gruß Margo

Leave a Reply