Tag 179 – Rauchen? Hab ich auch mal..

So, nun bin ich also ein halbes Jahr Nichtraucher, oder eben Nicht-Raucher, je nachdem.

Meistens fühle ich mich mittlerweile als Nichtraucher, das Nikotin fehlt gar nicht mehr und die Lust kommt eigentlich auch so gut wie nie auf.

Manchmal aber, meist in Fällen unter Alkohol, ist die Lust auf eine Zigarette aber dann doch wieder da. Und auch wenn das stinkt, man froh ist davon los zu sein, so ist der innere Schweinehund doch immer auf Zack um einen Moment der Schwäche für sich zu nutzen.

In solchen Fällen fühle ich mich dann als Nicht-Raucher, dann ist das ein willentlicher Akt das Nicht-Rauchen.

Aber wenn man dann neben einem Raucher steht, den stinkenden Atem riecht, die stinkenden Klamotten am nächsten Tag in die Wäsche wirft, in genau solchen Momenten bin ich dann sehr froh endlich Nichtraucher zu sein.

Quitcounter

  • Matthias ist nun seit 179.5 Tagen Nicht-Raucher!
  • Gesparte Zigaretten: 4487 Zigaretten
  • Gespartes Geld: 1121.84 Euro

0 Responses to “Tag 179 – Rauchen? Hab ich auch mal..”


  1. No Comments

Leave a Reply