Tag 190 – Längster Nicht-Raucher aller Zeiten

aschenbecherHeute war es endlich soweit, ich bin nun also die längste Zeit Nicht-Raucher, der letzte Versuch war ja nach knapp 190 Tagen vorbei. Hatte damals schon eine Weile vorher immer mal wieder auf Partys geraucht, und es dann dann einfach irgendwann aufgegeben.

Nun bin ich aber erneut Rauchfrei und das nun schon seit mehr als 190 Tagen.

Und ich kann sagen: diesmal war es überhaupt nicht schwer. Ich denke beim letzten Mal hat mir einfach der richtige Wille gefehlt, und ich hatte mir einfach zu viele Rückfall-Zwischendurch-Zigaretten gegönnt.

Das ist diesmal ganz anders. Diesmal gibt es keine Zigaretten zwischendurch. Ich bin nun Nichtraucher, warum also zur Zigarette greifen.

Die drei ersten Wochen waren anstrengend, und auch nicht gerade stressfrei, die Laune oftmals auf dem Tiefpunkt. Das hat sich aber danach stetig verbessert, mittlerweile ist das Rauchen kaum noch Thema, ganz selten mal kommt die Lust auf eine Zigarette, und die geht dann schnell wieder vorbei.

Kurzum: ich freu mich über meine ersten 190 Tage als Nichtraucher, und bin mir sicher, dass es auch die nächsten 190 Tage so bleiben wird. Und deshalb kann ich stolz darauf zurückblicken:

Quitcounter

  • Matthias ist nun seit 190.4 Tagen Nicht-Raucher!
  • Gesparte Zigaretten: 4760 Zigaretten
  • Gespartes Geld: 1189.92 Euro

P.S.:
Ich gehe jetzt mal mit einem Kollegen raus eine Nicht-Raucher Pause machen um mit den Rauchern zu quatschen. Das mache ich viel zu selten, aber immer noch ab und zu.

Und dann freue ich mich, dass ich freiwillig in der Kälte stehe und nicht weil mich die Sucht rauszwingt..

4 Responses to “Tag 190 – Längster Nicht-Raucher aller Zeiten”


  1. 1Philip Brandner - Einfach-Rauchfrei.com

    Hallo Matthias,

    zuerst einmal Gratulation zu deinen 6 Monaten als Nichtraucher.

    Außerdem finde ich es großartig, dass du deine Erlebnisse hier
    mit so vielen teilst. Ist sicher nicht selbstverständlich die Hochs
    und Tiefs des Aufhör-Prozesses so öffentlich zu halten.

    Was ich jedoch hoffe ist, dass durch das ständige “zurückschauen”
    und “Tage zählen” nicht der Eindruck entsteht, dass man niemals wirklich
    Nichtraucher ist und ein Rückfall jederzeit passieren kann.

    Denn das ist NICHT der Fall. Ich wünsche dir auch weiterhin alles
    gute und genieß das rauchfreie Leben.

    -Philip Brandner

  2. 2didier

    Matze

  3. 3Mario

    Herzlichen Glückwunsch,
    jetzt heißt es für dich nur nicht mehr anfangen. Ich drücke dir die Daumen.
    Ich rauchte seit 30 Jahren und nun nicht mehr seit 1,5 Jahren. Ich bin echt froh, keinen Gestank und natürlich die Gesundheit und bessere Kondition.
    Gruß
    Mario

  4. 4Ziggiboy45

    Glückwunsch! 😉

    Weiter so..

    Gruß Ziggiboy45

Leave a Reply