Tag 135 – Rauchen bringt nichts

Auch wenn ich nun ja eigentlich über die körperliche Schmacht hinweg sein müßte, der innere Schweinehund versucht immer noch ab und zu mich zum Rauchen zu verlocken.

Das einzige was hilft: Rauchen bringt mir nichts! Das muß ich mir ständig immer wieder sagen, eine Zigarette bekämpft nur die Schmacht (und die innere Stärke), gibt aber nichts zurück, weder Entspannung noch Ablenkung.

Ist nicht leicht, funktioniert aber mit der Zeit immer besser.

Jedesmal wenn ich in Verlegenheit komme zu Rauchen, bzw wenn der innere Schweinehund nach einer Zigarette verlangt, versuche ich mir immer wieder klar zu machen: Eine Zigarette bringt mir nichts!

Quitcounter

  • Matthias ist nun seit 135.6 Tagen Nicht-Raucher!
  • Gesparte Zigaretten: 3390 Zigaretten
  • Gespartes Geld: 847.41 Euro

0 Responses to “Tag 135 – Rauchen bringt nichts”


  1. No Comments

Leave a Reply