Noch ein Grund gegen das Rauchen: Rauchen gilt als Risikofaktor für AMD

AMD steht übrigens für altersbedingte Makuladegeneration und ist eine üble Augenkrankheit. Mehr Infos zu den Details gibts hier, das hier nur für den Fall das ihr noch ein Argument braucht um endlich mit dem Rauchen aufzuhören, auch wenn es eigentlich genug Gründe geben sollte.

Lasst doch einfach mal eure Gründe hören warum ihr mit dem Rauchen aufgehört habt oder aufhören wollt.

4 Gedanken zu „Noch ein Grund gegen das Rauchen: Rauchen gilt als Risikofaktor für AMD

  1. Ich drehe den Spieß mal um und frage, welche Gründe gibt es überhaupt, um zu rauchen? Die gesundheitlichen Risikien sind enorm, es riecht fürchterlich und kostet viel Geld. Anfreunden kann ich mich ja noch mit einer Zigarre als Genußmittel oder eine Pfeife. Auch mal eine Shisha rauchen, ist okay. Aber die normale Zigarrette, nee da sehe ich einfach keinen Mehrwert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert