Rauchen tötet

Nun mal Spass beiseite.. Man kann sich noch so viele Belohnungen versprechen, sich über den guten neuen Geruch freuen und und und.. Aber am Ende ist eines der wichtigsten Argumente doch immer die Gesundheit, denn Rauchen tötet. Nicht nur Dich selber, sondern auch diejenigen die Du als Passivraucher mit bequalmst. Schau Dir diese Videos an, was brauchst Du sonst noch an Motivation.

Die Videos auf dieser Seite sind mehr als nur ein Grund aufzuhören, wenn ich mir sowas ansehe kann ich eigentlich nicht mehr verstehen warum ich mir den Mist so lange in die Lunge getrieben habe.. Aberr vorsicht, die Videos sind nichts für schwache Nerven.

Rauchen tötet – Die Lunge

Die Lunge, Dein wichtigstes Organ um den Körper mit Sauerstoff zu versorgen, ist wie ein Schwamm mit Millionen kleiner Alveolen. JedeZigarette greift diese an.
Sieh hier was Du mit dem Rauchen aus Deinen Lungen machst.

lunge.jpg

Rauchen tötet – Die Augen

Blindheit ist oftmals die Folge langen Rauchens, die feinen Gefäße im Auge werden oft unwiederbringlich durch das Rauchen geschädigt.
auge.jpg

Rauchen tötet – Das Gehirn

Rauchen führt zu Blutgerinnseln die zu Blutungen im Gehirn führen können. Einige dieser “Angiome” können tödlich sein, einige mag der Raucher nichtmals bemerken.. Immer aber ist dies eine Schädigung des Gehirns. Dieses Video ist von einem 38 jährigen Raucher.
hirn.jpg

Rauchen tötet – Die Blutgefäße

Dieses Blutgefäß, die Aorta, verstopft wie alle Blutgefäße im Laufe des Lebens immer mehr. Nicht nur durch Rauchen, aber eben auch sehr stark durch das Rauchen. Soviel Müll findet sich dann in dem größten Blutgefäß eines 32 jährigen Rauchers..
arterie.jpg

Und? Das sind doch mal mehr als nur ein paar wirklich gewichtige Gründe gegen das Rauchen, oder? Oder hast Du das erste Video direkt wieder ausgemacht, lieber die Folgen der Sucht ignorieren als sich damit auseinander zu setzen?

3 Responses to “Rauchen tötet”


  1. 1Lana

    Ich finde es super das Sie aufhören wollen.
    Ich bin gerade dabei ein aushang zu machen und es in der Stadt zu verteilen.
    Ich bin zwar erst 13 aber ich möchte die menschen daran hindern ihr leben kaputt zu machen… jeder 2 raucher bekommt Krebs…
    und die meisten sterben dran..
    viel erfolg
    lana

  2. 2Spyro001

    Ich mache ein Plakat in Biologie damit auch die schon etwas größeren davon “abgeschreckt” werden mit dem Rauchen anzufangen

    13 jähriger junge aus sachsen

  3. 3Emil Jesse

    Guten Tag,
    vielen Dank dass Sie hier auf die Gefahren des Tauchens hinweisen! Ich selber konnte viele Jahre nicht damit aufhören. Ich ignorierte jahrelang alle Warnsignale meines Körpers. Ich schob sie immer auf andere Ursachen, wie z.B. meine Ernährung oder Schlafmangel. Ja sogar die Sonne machte ich verantwortlich für die Rötungen meiner Haut. Erst als mein Arzt mir sagte, ich müsse sofort aufhören, auch um meine Lunge nicht zu gefährden, ließ ich von meiner Sucht ab. Heute weiß ich natürlich, dass ich schon viel früher auf meinen Körper und Verstand hätte hören sollen.
    Passt alle auf Euch auf! Tauchen rötet!

Leave a Reply