QuitCounter

Du willst sehen wie viele Zigaretten Du nicht geraucht hast, bzw wieviel Geld Du gespart hast? Diese Information willst Du live auf Deiner Webseite, bzw Deinem Blog anzeigen? Kein Problem.

Lad Dir einfach dieses kleine PHP Script herunter und binde es in deine Webseite oder Dein Blog ein.

Nun mußt Du noch eintragen wann Du aufgehört hast, wieviele Zigaretten Du geraucht hast und was das Paket Zigaretten gekostet hat. Das alles ist auch nochmal in der readme.txt erklärt (Bei Problemen mit dem Entpacken, versuch mal www.winrar.de).

Download Quitcounter V1

Viel Spass damit, bei Fragen einfach fragen…

33 Gedanken zu „QuitCounter

  1. Pingback: Endlich Nichtraucher oder der Hype mit den guten Vorsätzen - blog.sensee.de

  2. Komisch, bei mir (auf 2 PCs getestet) funzt das.. Hast Du das mal mit WinRAR versucht?

    Hast Du ansonsten auch Problme mit gepackten Dateien?

  3. Leider scheint man das ZIP-File NUR mit Winrar entpacken zu können… Hier an meinem MAC bekomm ich auch nur nen Fehler 🙁 Schade… Kannst Du mir das Coding vielleicht per Mail zuschicken?

    Danke und Gruß
    Stefan

  4. Pingback: psychomantis.de» Blogarchiv » Quitcounter

  5. Danke! Hab es allerdings schon heute Nachmittag auffer Arbeit mit meiner Windowskiste runtergeladen und entpackt. Aber vielleicht nützt das neue ZIP-File ja dem nächsten aufhörwilligen MAC-User 😀

  6. Pingback: Tag 135 - Rauchen bringt nichts | Nicht-Rauchen Blog

  7. Hey Matthias, das ist ja klasse 🙂 Super vielen Dank dafür.
    Werde es auf meiner Seite einsetzen.
    Danke.

  8. Pingback: Tag 5 - Unterstützung ist da | Das Nichtraucher Experiment

  9. Pingback: Tag 28 - Belohnen ist wichtig | Das Nichtraucher Experiment

  10. Pingback: Tag 182 - Nicht viel los | Nicht-Rauchen Blog

  11. Habe jetzt vor genau 1 Monat aufgehört zu rauchen weil meine neue Freundin das nicht mehr wollte…

    Ich habe das Rauchfrei Ausstiegsprogramm (rauchfrei-info.de) der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mitgemacht, da bekommt man auch jeden Tag eine Email mit Tipps und Tricks. Hat mir sehr geholfen – ich denke das gröbste ist geschafft, jetzt heißt es nur noch durchhalten, durchhalten, durchhalten!

    Durch deinen Blog habe ich noch einige gute Tipps gefunden, dankeschön.

  12. Pingback: Rückfall - Versuch 1 gescheitert | Nicht-Rauchen Blog

  13. Hi,

    find deinen Rechner super! Nach einer schlaflosen Nacht, habe ich dein Script ein wenig erweitert und bei mir online für alle gestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich von PHP so gut wie keine Ahnung hatte, aber dursch logisches denken wurde einiges klae 🙂

    Zu finden unter: http://blogspecht.de/rauchen

    Viel Spaß!

  14. Hallo. Sorry, wenn ich den Counter missbrauche, aber dafür melde und behebe ich einen Fehler 😉

    In Zeile 17 müsste es heißen

    $stichtag = mktime($stunden,$minuten,0,$monat,$tag,$jahr);

    statt

    $stichtag = mktime(0,$minuten,$stunden,$monat,$tag,$jahr);

    immerhin sagt die php-referenz:

    int mktime ([ int $Stunde [, int $Minute [, int $Sekunde [, int $Monat [, int $Tag [, int $Jahr [, int $is_dst ]]]]]]] )

    stunde, minute, sekunde, monat, tag, jahr 😉

    ich hoffe, der fehler wird behoben, und ich konnte helfen 😉

    MfG Robin

  15. Danke für den Hinweis, werde das mal in den nächsten Tagen ändern.. Bin nicht so der Coder, bitte jegliche Fehler zu entschuldigen 😉

  16. Pingback: QuitCounter fürs iPhone | Nicht-Rauchen Blog

  17. Hi,

    bin durch Zufall auf deinen QuitCounter gestoßen und finde die Idee echt super. Da kann Geld schon eine riesen Motivation sein. Nur ganz genau ist er wahrscheinlich nicht, da man ja manchmal mehr, manchmal aber auch weniger Raucht. Eine Tendenz lässt sich aber sehr gut aufzeigen.

    P.S. Tut mir leid, dass es bei dir nicht mit dem ersten Versuch geklappt hat. Aber immerhin 1189 Euro gespart 😉

  18. Pingback: Es ist eindeutig zu heiss zum Arbeiten | Das Meinungs-Blog

  19. Pingback: 2000 nicht gerauchte Zigaretten | Das Meinungs-Blog

  20. wow das nenn ich mal ein super Widget, da ich mich mit php noch nicht so gut auskenne, gibts eine Anleitung für die Einbindung in wordpress ?

  21. Hm, ich bin doof – finde aber das Tool ganz toll!

    Wie kann ich das denn in Twoday einbinden?
    Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Bei mir klappt es nicht…

  22. Rauche schon seit 2 Jahren und 2 Monaten nicht mehr, weil ich Vater geworden bin und ich muss sagen es geht mir besser als vorher. Danke für den Counter 😉

  23. Habe vor 5 Tagen auf gehört.
    Hatte heute über Tante G diese Seite mit dem Script entdeckt, nur leider weiß ich nicht wo ich die Daten eintragen soll.

  24. Pingback: Rauchen (2) | Manuel 'silverstar' Stasche

  25. Moin,

    wie war das mit dem einbinden des Rauchen Counters nochmal?
    Welche Datei muss im Theme eingebunden werden? Und in welcher steht alles drin?

    gruß Manuel

  26. Ich habe es gerade mal mit WinRAR versucht und es hat funktioniert. Ich bin superglücklich, habe es jetzt schon fast sechs Monate geschafft Nichtrauer zu bleiben und bin sehr froh das ich diese Entscheidung getroffen habe. Danke für diese tolle Möglichkeit, jeden Tag sehen zu können wie lange man es schon geschafft hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert