Dumme Sprüche: Alkohol und Zigaretten

Dumme Sprüche rund ums Rauchen und Saufen gibt es ja wie Sand am Meer.. Hier mal ein paar die ich heute per Mail bekommen habe. Komisch wie viel Mühe sich die Leute mit diesen beiden Lastern geben, schließlich ist sowohl das Saufen als auch das Rauchen ein Nervengift das uns, bei regelmäßigem Konsum, einfach umbringt..

Will aber kein Spielverderber sein, hier einige dumme Sprüche rund um Alkohol, Drogen und das Rauchen:

Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu boden reißt, ich stehe auf, du boxt mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder!!!

Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin. Doch ohne Schnaps und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.

Alkohol und Nikotin,rafft die halbe Menschheit hin! Doch nach gutem alten Brauch,stirbt die andere Haelfte auch!

Alle Kinder nehmen sich eine Flasche Bier – nur nicht Hägar, der nimmt ‘nen Träger.

Alles Scheiße alles Mist, wenn du nicht besoffen bist.

Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte… Oh wie sehn ich mich nach Dir – Du geliebte Flasche Bier.

Als Moses an die Berge klopfte, gleich Wasser aus dem Felsen tropfte. Viel schöner ist´s bei Resi hier. man dreht am Hahn und schon läuft´s Bier.

Am 8. Tag schuf Gott das Bier und seit dem hört man nichts mehr von ihm.

Am Morgen ‘nen Joint und der Tag ist Dein Freund. Am Mittag ‘nen Trip und Du bist wieder fit. Am Abend ‘ne Spritze und Dein Tag war wieder spitze!!

Am Morgen ein Bier und der Tag gehört dir.

Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker.

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.

Bei uns hier gibt es feine Ware, die kriegst du nicht von jeder Karre, die Wirkung muß sehr heftig sein, sonst kommt mann nicht in den Genuß herein!

Bei kalten Wetter läuft die Nase. Bei kalten Bier passierts der Blase.

Bier mach Dick, Schnaps macht krank, ich bin kiffer, Gott sei dank!

Bier am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Bier her, Bier leer.

Bier ist sehr eisenhaltig, daher reden diejenigen, die davon zuviel getrunken haben, lauter Blech!

Bier trinken ist besser als Quark reden!

Bierbauch:Die Männliche Scheinschwangerschaft für Potenzgestörte Männer!

Biertrinker sind bessere Liebhaber, Milchtrinker bessere Säuglinge!

Bist du beim Bier so bleibe dabei Die Frau schimpft um 10 genau wie um 2 Das Hemd verkotzt, die Hos’ verschissen, Vom letzten Abend nix mehr wissen, Die Treppe rauf auf alle Vier, Holsten-Edel welch ein BIER !

Das Leben ist ein Kampf, die Liebe ein Krampf, die Schule ein Überdruss, das Bier ein Hochgenuss.

Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft, drum danke Gott als guter Christ, daß du kein Ochs geworden bist.

Der Barkeeper hat gesagt, das dieser Drink unwiderstehlich macht, und jetzt wollte ich Dich fragen ob er schon wirkt.

Durst wird durch BIER erst schön !

Das Hemd verkotzt, die Hos’ verschissen, Vom letzten Abend nix mehr wissen, Die Treppe rauf auf alle Vier, Holsten-Edel welch ein BIER !

Das Leben ist ein Kampf, die Liebe ein Krampf, die Schule ein Überdruss, das Bier ein Hochgenuss.

Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft, drum danke Gott als guter Christ, daß du kein Ochs geworden bist.

Der Barkeeper hat gesagt, das dieser Drink unwiderstehlich macht, und jetzt wollte ich Dich fragen ob er schon wirkt.

Durst wird durch BIER erst schön !

Edles Bier du tust mir gut gibst mir Zuversicht und Mut.

Ein Bier das nicht getrunken wird hat seinen Beruf verfehlt.

Ein reiner, frischer Gerstensaft gibt Herzensmut und Muskelkraft.

Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt.

Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Es gibt nichts schöneres auf der Welt als ein Glas Bier und Schweizergeld Fängst du mittags an zu saufen, kannst du abends nicht mehr laufen Gefriert der Korn in seiner Flasche, brauchst du Pullmoll in deiner Tasche!!!

Gegen Bier und Tabakdunst ist aller Weiber List umsunst!

Gerstensaft und stramme Weiber, sind die schönsten Zeitvertreiber!

Gefriert der Korn in seiner Flasche, brauchst du Pullmoll in deiner Tasche!!!

Gegen Bier und Tabakdunst ist aller Weiber List umsunst!

Gerstensaft und stramme Weiber, sind die schönsten Zeitvertreiber!

Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld!

Hemd verkotzt und Hos´ verschissen, von gestern Abend nichts mehr wissen. Die Treppe rauf auf alles vier – Stuttgarter Hofbräu – So ein Bier!

Herrlich ist der Gerstensaft gibt mir Mut und gibt mir Kraft.

Holsten knallt am dollsten!

Hopfen und Malz erleichtern die Balz.

Hopfen und Malz, ab in den Hals.

Ich trinke, um meine Probleme zu ertränken; aber diese verdammten Bastarde könne schwimmen.

Ich hatte heut’ ein 7-Gänge Menü: Ne’ Bratwurst und ‘n Sixpack Bier!

Ich trink nicht viel, aber saufen tu ich umso lieber.

Ich versteh nicht, warum die Frauen immer so viel Geld brauchen: Saufen und rauchen tun sie nicht, und Weiber sind sie doch selber.

Im Suff sind alle Frauen schön.

Kaltes Bier und heisse Weiber sind die schönsten Zeitvertreiber.

Koka – Spuren in der Nase, voll mit Pisse ist die Blase. Neben Dir ´ne Ekel – Frau, Garantiert mit HIV. Geld ist weg man muss sich borgen, so beginnt ein Geiler Morgen!

Lass mich Deinen Hals berühren, deinen Mund zu meinem führen. Ich liebe Dich, du bleibst bei mir, du heißgeliebte Flasche Bier.

Leute legt euer Geld in Alkohol an, wo sonst gibt es 40 Prozent !

Lieber Korn im Blut als Stroh im Kopf!

Lieber Maler male mir, über meine Zimmertür meine Frau zu trotze, eine riesig grosse … Flasche Bier!!!!

Lieber Pils-Bier als Shakespeare!

Lieber Bier saufen und rumbumsen, als abwarten und Tee trinken.

Lieber einen Eierlikör genießen, als einen Likör OHNE Eier danach!!!

Lieber Frau und Kind erschiessen, als einen Tropfen Bier vergiessen !

Lieber Gott hab vielen Dank für den edlen Hopfentrank.

Lieber Sekt saufen und rumbumsen als abwarten und Tee trinken.

Lieber sich ein Bein brechen,als einen Schluck Bier verschütten.

Man könnte froh sein, wenn die Luft so rein wäre wie das Bier …

Mit dem Bieres Hochgenuß, wächst des Bauches Radius.

Moses klopfte an einen Stein, da wurde Wasser gleich zu Wein, doch viel bequemer hast du’s hier, brauchst nur rufen: Mädchen ein Bier.

Müde bin ich,geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu; Herrgot,lass den Kater mein, morgen nicht so furchtbar sein. Bitte,gib mir wieder Durst, alles andere ist mir wurst!!

Nur der im Leben etwas gewinnt, dem öfters Bier durch die Kehle rinnt.

Nur Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch, der findet Bier feiner.

Ohne Metadon kann ich kein Meter flown (absolute beginner) Oh Bier du edler Geist, der du mich zu Boden reißt, und reißt du mich schon wieder nieder steh ich auf und sauf dich wieder.

Optimismus ist: Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier!

Saufet, saufet fallet nieder, stehet auf und saufet wieder !

Sieben Dinge braucht der Mann: Sex und eine Flasche Bier !

Trink Rheder Bier dann steht er Dir trink, Rheder Export dann kommt es sofort.

Trink solange du trinken kannst, nutze deine Tage, ob man auch im Jenseits trinkt ist eine offene Frage.

Warum mit MVV fahren, wenn man mit LSD fliegen kann?

Wat iss ein Bier??? ein Bier iss, wo man keins hat, sich eins kaufen muss.

Wein auf Bier, das rat’ ich dir, Bier auf Wein ist auch ganz fein.

Wenn meine Hände zärtlich deinen Hals berühren und meine Lippen deine Öffnung spüren, dann weiß ich du gehörst zu mir, oh du geliebtes Flaschenbier!

Wenn Mutti in der Küche based, Vati voll auf LSD abspaced, Opi sich den Eimer knallt, kommt Omi mit den Pillen bald.

Wenn das Bier im Magen sinkt, am morgen auch die Schüssel stinkt Wenn früh am Morgen Gedanken Dich Quälen als wären sie Wanzen – dann greif außer Tabak auch zu Pflanzen !

Wenn ich das Geld hätte, daß ich schon versoffen habe, dann könnte ich jetzt saufen gehen!

Wer das Bier nicht ehrt, ist des Deliriums nicht wert!

Wer kein Bier hat, der hat auch nichts zu trinken.

Wer nicht liebt Weib, Wein und Gesang, der bleibt ein Narr sein Lebenlang.

Wer viel Bier trinkt, stirbt. Wer kein Bier trinkt, stirbt auch ! Also, besser Bier trinken !!

Wie viele Maenner braucht man, um ein Bier zu öffnen? Keinen. Es sollte schon offen sein, wenn sie es zum Sofa bringt.

Wo früher unsere Leber war , ist heute eine Minibar!!!!!!!!!!

Wo man Bier trinkt, kannst du ruhig lachen, böse Menschen trinken schärfere Sachen!

Wußtest du eigentlich schon, daß Realität eine Illusion ist, die einzig und allein nach übermäßigen Alkoholgenuß entstehen kann ?

Zwischen Leber und Milz, passt immer noch ein Pils.

Keiner sieht es, wenn ich Durst habe, aber alle sehen es, wenn ich betrunken bin!!

Ich sitze hier und trinke Bier, wär doch so gern bei Dir! Starkes Sehnen, starkes Hoffen… kann nicht kommen, bin besoffen!

Bier macht dick, Schnaps macht krank! Ich bin Kiffer – Gott sei dank!

Wenn die Flüsse aufwärts fließen, die Hasen Jäger schießen und die Mäuse Katzen fressen, dann hast du zuviel SPEED gefressen!

Es gibt keine häßlichen Frauen! …es gibt nur zu wenig Alkohol!

14 Responses to “Dumme Sprüche: Alkohol und Zigaretten”


  1. 1Arno

    Manche klugen Sprüche haben einen ernsten Hintergrund

  2. 2Trinkspieler

    Lach, sehr gute Sprüche bei und viele die ich noch nicht kannte. Auf alle Fälle eine richtig schöne Liste! Guck doch mal im Alkoblog vorbei, haben da ne ganze Reihe lustige Trinkspiele!

  3. 3Marc

    Hast du heute schon geraucht,
    ist der Tag schon wieder ganz versaut,
    Mensch vergift dich bloss nicht durch Tabakrauch,
    dann atmen deine armen Lungen wieder auf,
    und deine Finanzen gehen wieder rauf.
    Willst du nicht an deinem Rauch ersticken und erkranken,
    sollest du immer haben diese Gedanken:
    Lass die Finger von den Kippen,
    bloss sollest du nie mehr an ihnen nippen,
    denn sie werden dir deine Gesundheit rippen.
    Dir deine schönste Lebensfreiheit rauben,
    darum soltest du der Zigarettenindustrie nicht glauben,
    denn das sind nur Spiesser und Nutzniesser,
    und du fühlest dich jeden Tag den du rauchst mieser.

  4. 4Marc

    Nette coole Idee
    Endlich mal ne Seite die dem Thema Rauchen so richtig auf den Leib geht…

    Fazit der Redaktion:
    Auch für Kiffer, Anonyme Alkoholiker, Zyniker (hoffentich habe ich jetzt niemanden hier vergessen)bestens zu empfehlen…

    Greetz,

    Marc

    Smoking is a very stupid habit. Don’t try it in your live. Smokers are Losers of Freedom, and will be punished with deasease, and other vulnerabilities in Live. BE COOL. SAY NO TO FEEL FREE. SAY NO TO TOBACCO.

  5. 5weinversand gabi

    Ich finde die Sprüche auch richtig gut! Rauchen geht für mich persönlich gar nicht!

  6. 6David

    Raucher fühlen sich frei, Nichtraucher sind es.

  7. 7Kempf, Hans-Jürgen

    Wenn Nichtrauchen zur Absonderung eines derartigen sprachlichen Mülls führt dann fange ich sofort an zu rauchen.

  8. 8Jessi

    Ich Finde rauchen doof . weil das zu viel Geld kostet

    und das schädlich ist …

  9. 9Name

    “Weintrinker sehen gut aus,sind intelligent, sexy und
    gesund.” (Hugh Johnson) 🙂

  10. 10Peter

    Hi, ich lese schon häufiger auf deinem Blog mit und verfolge die Beiträge mit großer Aufmerksamkeit. Die Beiträge gefallen mir sehr. Sie sind sehr “erfrischend” und sind gut neben dem Business zu lesen. Okay, soweit zum Lob. Dafür bekomme ich deinen RSS Feed nicht in meinen Feedreader hinein, es gibt auch keine Fehlermeldung oder Ähnliches, es passiert einfach nichts. Ich probiere es Morgen einfach nochmal aus. Ich plane ein Ähnliches Webblog zu starten, meinst du das macht in dem Bereich noch viel Sinn oder sollte ich mir lieber weniger “besiedelten” Bereich suchen? Ist ja nicht mehr ganz einfach heute noch erfolgreich ein eigenes Blog zu relaunchen und neue Besucher zu gewinnen. Wie sieht deine Meinung aus?

  11. 11Hans

    feine Sammlung ,aber trotz allem, lasst die Raucher rauchen und die Geniesser des Alkohols ihren Drink.

  12. 12mike

    sehe ich genauso Hans ein gute Zigarre lässt mein Herz auch immer wieder höher schlagen

  13. 13jugend hilft jugend

    #20 #kointer dumme #Sprüche-Sammlung zu #Alkohol und #Zigartten: http://bit.ly/mU3PhK

  14. 14Peter

    Tolle Sammlung, einige davon kannte ich nicht. Auch wenn ich seit mittlerweile fast 5 Jahren Nichtraucher bin, zu besonderen Anlässen oder einem tollen Erfolg gönne ich mir noch immer eine gute Zigarre und den passenden Tropfen dazu.

Leave a Reply