Tag 72 – Vorsätze im neuen Jahr

Geschafft! Die Silvesterzigarette überzeugt verweigert, auch bei diversen Familenfesten standhaft geblieben. Wer braucht da noch Vorsätze fürs neue Jahr..

Aber dennoch muß ich gerade im Punkt Nicht-Rauchen einiges ändern. Ich bin nun (bis auf wenige Rückfälle) zwar über 70 Tage, 1800 Zigaretten Nicht-Raucher und habe damit über 460 Euro gespart, aber habe immer noch mit der Schmacht zu kämpfen.

Nicht mehr wollen
Die Zigarette nicht mehr zu wollen, wäre ein großer Schritt zum auch gedanklichen Nichtraucher.

Nicht mehr vorstellen
Die Zigarette nicht mehr zu wollen, würde auch bedeuten sich das Rauchen nicht mehr vorzustellen. Auch das wäre hilfreich ;)

Also auch wenn ich es mit Willen geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören, davon wirklich los zu kommen ist harte Arbeit und ab und an bin ich schon wieder hart an der Grenze.. Dann ist zwar die körperliche Sucht nicht da, aber die Gedanken wollen unbedingt rauche.. Kein Ahnung warum, keine Ahnung wann das ganz verschwindet..

2 Responses to “Tag 72 – Vorsätze im neuen Jahr”


  1. 1Tom

    Nach 3 Monaten Nikotinabstinenz soll es besser werden. Im Moment glaube ich noch daran, bin erst bei Tag 65. Jetzt beginnt dafür die Fressucht…

  1. [...] erfährt? Frischluft für die Lunge, auch Matthias vom Nicht-Rauchen Blog hat Tag 72 überstanden, gratuliere herzlichst, ja, es gibt wirklich viele Gründe mit dem rauchen aufzuhören und [...]

Leave a Reply