Gründe warum man rauchen sollte

Hier also mal meine gesammelten aktuellen Gründe warum man rauchen sollte. Habe lange darüber nachgedacht und dann am Ende alle Gründe aufgezählt die mir eingefallen sind warum man rauchen sollte:

Falls jemandem noch welche einfallen sollten, immer her damit..

43 Responses to “Gründe warum man rauchen sollte”


  1. 1???

    Wegen des schönen Etiketts.
    Zu viel Geld.

  2. 2Tine

    Ich habe früher eigentlich bloß geraucht, weil ich das Wegschnippen der Asche so toll fand…

    Genauso gut ist aber Bierdeckel-Zerbröseln – gesünder und billiger. 😉

  3. 3Melanie

    wie blöd kann man eigentlich sein
    tut ma leid wenn ich das jetzt sage aba du musst echt dumm sein!!!

    *gg*^^

  4. 4Hansi

    hi ich finde rauchen sch**** sorry muss man aber sagen und die leute die rauchen haben nur nachteile
    1.weniger geld
    2.stirbt früher
    3.ungesund für mitmenschen
    so das wars
    lg Hansi

  5. 5Lady

    das sind bei weitem nicht alle gründe, die dagegen sprechen .
    es gibt noch viel mehr wie z.b. es schwerer ist dann einen partner zu finden, weil sich viele vor dem geruch oder vor dem rauch ekeln. habt ihr schon mal ein bild von einem raucherbein gesehen dass ist echt ekelig . außerdem muss man immer rausgehen, wenn man im lokal jetzt eine rauchen will. ich bin strickt gegens rauchen, aber wer sein leben wegschmeißen will ………
    lg lady

  6. 6Levi

    Ich versuch nur die Benzinpreise zu drücken, deswegen rauche ich.

  7. 7Matthias

    @LEvi: wieso sollte das die Benzinpreise drücken?

    Hör doch lieber auf, dann sparst Du Geld das Du dann wieder in Benzin investieren kannst 😉

  8. 8gast

    cool
    kein außenseiter
    geht dir dann besser
    chillen
    beruhigen
    entspannen
    fühlt sich erwachsen
    langeweile
    idole rauchen

  9. 9hamo

    jo man rauchen ist voll cool..wenn ich neben meinen freunden rauche denken die ich wär voll cool und voll der checker.amy winehouse raucht auch.ich will auch so sein wie sie

  10. 10AntiRaucher

    Warum ist rauchen cool? Wer sagt das es cool ist? Sag es mir mal omG Rauchen ist fürn Arsch und schadet nur…

    Wir können ja mal Sprint gg einander laufen … Dann werden wir ein weiteren Nicht-Raucher-Komponent finden… naja viel Spaß beim qualmen

  11. 11JohANNA

    Ihr seid doch alle voll die Spießer!
    Rauchen ist das Geilste, was es gibt!
    Alle coolen Leute rauchen.
    Man fühlt sich irgendwie gechillter und das Leben ist doch sowieso kacke.
    Wir gehen jetzt eine rauchen.

  12. 12Yasii

    An alle, die rauchen :

    Ihr habt doch alle voll den Schuss !!
    Ihr macht euch nur das Leben kaputt … macht mal etwas Sinnvolles daraus !
    Selbst zu rauchen oder es zu sagen macht euch nicht grad cooler ..
    Ich finde es einfach nur armselig .. zu sagen, dass man Stress hat, ist zwar scheiße, aber immer noch ein vernünftiger Grund als zu sagen, dass es cool sei !!
    Solche Leute wären bei mir echt unten durch -.-

  13. 13Jarato

    Und nur mal so zum “entspannter sein”:
    Wer entspannt sein will, sollte nicht rauchen, sondern sich mal gute Musik, einen Sommerabend, und einen wunderbaren Sessel nehmen.
    Entspannt nicht nur besser, ist sogar auch noch gesünder 😉

    Und zum “Cool sein”:
    Rauchen macht dich nicht cool, sondern nur das “anders, abgesetzter sein” von den anderen Mitmenschen.
    Und das kann man auch anders schaffen, indem man mal kreativ denkt
    Aber langsam denke ich, dass Rauchen sogar der Kreativität schadet. -.- Oh man. Echt deprimierend…

  14. 14cialis

    Das war mal richtig Toll und sehr gut erklärt.

  15. 15Johnny

    Rauchen ist so was von sch****ich habe ein bekannten der an seiner Rauchsucht schwer erkrankt und ich kann euch sagen fangt nie an zu rauchen ihr spart Geld ihr habt die chance auf ein besseres ,längers und Gesünderes Leben!!!

  16. 16chiller

    also Leute mal ganz im ernst.
    Ich rauche und wen hat es das zu intressieren?
    Ich bin nicht jemand die sich direkt neben ein nichtraucher stellt und ihm den qualm in die fresse pustet!
    Also es ist jedem seine seine sache und sein körper?!
    Jeder macht das was er/sie für richtig hält!!!

  17. 17Felix

    Rauchen ist scheisse und ich empfele euch nich anzufangen

  18. 18.....

    Rauchen ist Selbstmord und da gibts bessere Methoden die anderen Leuten nicht schaden (z.B. Erhängen, Erschiessen…)

    Freundliche Grüße und ein langes Leben!

  19. 19lukas wagner

    rauchen ist schwul

  20. 20Felix Wagner

    Jaja Lukas der Joint vorher war geil oda ??
    Rauchst ja selber -.-
    Warum ist Dan rauchen scheiße
    Smoken Forever ..!.,

  21. 21Sarah

    Ich finde rauchen nicht cool !! ganz im gegenteil ..
    ich rauche zwar selber, aber ich würde gern damit
    aufhören !! es sind hald grade in der Arbeit so meine
    Freuden, weil ich mich wirklich auf eine Zigarette in
    der Pause freue ! schade eigendlich es überhaupt angefangen zu haben, habe als Jugendliche auch geglaubt,
    es wäre cool !

  22. 22metajinx

    Rauchen ist toll wenn man heftige Selbstzweifel hat und zu nervös ist, gutaussehende oder interessante Leute ohne eine Stütze anzusprechen. Wenn man was in der Hand hat, fühlt man sich nicht mehr ganz so alleine und ausgegrenzt. Und irgendwann wirds zur Gewohnheit. Und dann glaubt man, weil man raucht ist man cool – dabei hat der Glimmstengel nix mit dem Coolnessfaktor zutun, sondern ist nur ein Mittel sich zu verstecken 😉
    Ich bin selbst Raucher, und schaffe es ohne Vorurteile Raucher und Nichtraucher zu akzeptieren – wer sich ohne “Rudelbildung” nicht für oder gegen Rauchen entscheiden kann, ist armseelig. Hört auf zu rauchen wenn es euch selbst gut tut, denn das ist das Wichtige daran. Aber über andere schimpfen weil sie eure Entscheidung nicht mitmachen ist genauso arm wie Raucher, die sich über Nichtraucher lustig machen.

    Übrigens noch ein guter Grund nicht zu rauchen (oder in meinem Fall aufzuhören in der Wohnung zu rauchen): Haustiere leiden unter dem Zigarettenqualm mehr als Schwangere, Kleinkinder und geruchsempfindliche Nichtraucher zusammen! Passivrauch-Gefahr besteht auch für Katzen, Hunde, Nager und vor allem für Fische und Amphibien!

  23. 23Schwuli

    omg RAUCHEN RAUCHEN RAUCHEN so gaaaaaaiiiiillllll lg schwuli

  24. 24metalhead

    metal rulez!!

  25. 25florjana

    also einige Leute die rauchen die können einen Leid tun weil sie das nur wegen den Problemmen und so tun!!

  26. 26Shagaaa

    Jeder der was gegens rauchen hat soll es einfach bleiben lassen aber nich überall mit seiner sche**e um sich spamen
    IHR NERVT!!!

    euer ewiges rummgeheule wird mich nur dazu bringen in eurer gegenwart noch mehr zu qualmen!

    Wir wissen selber das es ungesund ist es interresiert (zumindest mich) nur nicht!

    PS: Leben kann tödlich sein

  27. 27bioofreaaks

    rauchen ist doof ihr doofen doofis!*wein* wir sind kuuuuhl und craaaaaaazyyy x3

  28. 28Ell

    Die Kommentare einiger User hier, lassen mich ehrlich an der Menschheit zweifeln… 🙁

    Ich versuche auch immer wieder mit dem Rauchen aufzuhören. Vor allen Dingen, würden meine Eltern mich umbringen, obwohl beide Rauchen (und mein Vater 2 Schachteln am Tag….)
    Ich werde bald 22 und wirklich regelmäßig – und man kann sagen, abhängig – rauche ich seit 1 – 1 1/2 Jahren, also seit dem Studium. Als Teenie fand ich es auch cool, klar, aber war einmal im Monat. Seit der Unizeit und dem vielen Ausgehen wurde es zur Gewohnheit. Ich habe Angst vor den Folgen, ich merke sie schon, wenn ich beispielsweise jogge.
    Letzten April hatte ich es geschafft 2 Monate aufzuhören. Die letzten Monate bin ich psychisch ziemlich daneben und habe wirklich viel geraucht. Jetzt habe ich seit 2 Tagen nicht geraucht, aber wenn ich gewisse Lieder höre, mich langweile, oder an meinen Ex denke, will ich wieder rauchen gehen. Ich versuche mich mit diesem Kommentar abzulenken, runterzulaufen und mir eine Packung zu kaufen. 🙂

  29. 29EsGehtsMaEchtAmOasch

    Also was hier teilweise für Schwachsinn geschrieben wird is echt org.
    Da kann ich mir nur aufn Kopf greifen.
    Hat schon mal jemand daran gedacht das die Leute nicht nur rauchen um cool zu sein usw…
    Einmal angefangen ist es echt schwer aufzuhören!
    Ich rauch seit 5 jahren mit ein paar Pausen dazwischen (jeweils 1-2 Monate), habe jetzt 5 Tage nicht geraucht und bin echt am Kämpfen..
    Ich brauch nur 5 Minuten bis zum nächsten Tschickomat…

    An alle Nichtraucher die mit verschlossenen Augen durchs Leben laufen!!
    Verwerft eure oberflächlichen Meinungen über das Rauchen und versucht lieber den Rauchern die aufhören wollen zu helfen wenn es nötig ist oder lasst es bleiben mit so nem gerede am !@#$% zu gehen!
    Jeder Raucher den ich kenne wollte schon mal aufhören..
    Hört euren Mitmenschen zu anstatt sie zu verurteilen!!!

    @ Ell immer noch am nicht rauchen 😀 ??

  30. 30Ell

    @EsGehtsMaEchtAmOasch

    Vergiss es… Hab an dem Tag wieder geraucht und mir gedacht “Du endest wie Amy Winehouse”. Bei dem Punkt bin ich heute immer noch… Mist.

  31. 31paulaa

    ich hab damit mit neun angefangen weil ich dachte jeder findet mich dann cool abaa jetzt bin ich 13 und finde es nur einfach scheißee es klingt komisch aba ich kann nicht mehr aufhören voll dumm das stinkt schadet jaa ich weiß nicht wie ich damit aufhören soll 🙁

  32. 32EsGehtsMaEchtAmOasch

    @ paulaa

    Ich sprech jetzt mal aus eigener Erfahrung, hab es schon öfter versucht und jetzt auch geschafft 😀

    Die ersten drei Tage sind die schwersten und sind am besten zu überwinden wenn man krank im Bett liegt ^^

    Wenn du das geschafft hast, musst du deine Gewohnheit loswerden. Ich z.B. geh ja noch zur Schule und da sind die Pausen das schlimmste. Such dir einfach eine Beschäftigung die du statt dem Rauchen machst(Mir hat der Snack-Automat massiv geholfen ;D)

    Ich nehm mal an das deine Freunde auch rauchen… Wenn du schaffst das ihr alle gemeinsam aufhört, könnt ihr euch so vl. gegenseitig motivieren…

    Es ist schaffbar!! Hab seit 1.1. nicht geraucht und zähl mich schon langsam zu den NIchtrauchern 😀

    Das du dich von dir aus meldest is ja schon mal der beste Anfang! Es is zwar jz scho wieder viel Zeit vergangen seit 6. 2. aber vl kannst dich noch einaml motivieren 🙂

    Also viel Glück!

  33. 33Penis

    geht doch alle kacken

  34. 34Penis

    ihr solltet aufhöhren blindgarrets zu rauchen, tamjee is viel cooler. Merkt euch das

  35. 35Penis

    Ok jetz mal im ernst. Teilweise sind hier Kommentare abgegeben worden, die darauf hinweisen, dass sich die Menschheit zurückentwickelt.Ich weiss das der Name “Penis” auch nicht sehr einfallsreich ist, aber mir ist nichts besseres eingefallen weil ich gerade viel zu dicht bin. Trotzdem sollt ihr alle mal kacken gehen. Ich geh jetzt erstmal einen rauchen.

  36. 36tgetz

    Rauchen gefährdet die Gesundheit.Also wirklich.Guckt euch mal das Raucherbein oder die Raucherlunge an.Ich muss darüber ein Referat halten und man erfährt einiges

  37. 37Rotschleifchenpopo

    Lieber Penis!
    Deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig. Deswegen wünsch ich mir jetzt was. Ich hätte gerne einen Cheeseburger und ein McSundae mit Caramel. Danke!

  38. 38stopper

    An den Kommentaren wie ” rauchen ist sooo gaaaaaaail” sieht man eigentlich schon das ihr nicht mal Bier kaufen dürft. Rauchen bringt nichts. Hab angefangen weil ich auch dachte ” jetzt hält mich jeder für cool” bin jetzt bei mein 3. Tag ohne rauhen mal sehen wie lange ich hoffe für immer. Nur was doof ist ich rauche sehr gerne shiaha hoffe das wirft mich nicht zurück 😀

  39. 39xTRoXix

    Ist das hier nicht eine Seite , um gründe zu finden warum man rauchen sollte? Steht bei mir z.b. im Link oben ich rauche jetzt 2 jahre und es bringt zwar nichts, aber die sucht ist da oder eher die gewohnheit das man eine raucht …

  40. 40Sally McCaffrey

    kann echt nicht verstehen wie man mit der Scheiße überhaupt anfangen kann :’D Allein wegen den gelben Zähnen.. o.O Vielleicht wars früher mal ‘cool’ in den 1930-er Jahren, als noch keiner wusste wie schädlich das eig. war & in den Filmen alle geraucht haben ._.’ Meine Oma hat 60 Jahre lang geraucht & wollte eig. aufhören, konnte aber nie.. mit 77 ist sie gestorben 🙁 Ich hab ihr versprochen nie anzufangen :’) Würde ich aber sowieso nie.. 🙂

  41. 41Eskalant

    Also ich rauche nicht, nur gelegentlich auf Partys vielleicht mal. Was viel besser und (lebens)wichtiger ist als Rauchen, ist für mich der Alkohol. Ich saufe mich auf Partys ständig zu, weil es einfach geil ist, auf diese Art die wildesten Exzesse zu erleben und am nächsten Tag neben Frauen aufzuwachen, deren Namen man nicht kennt. Die Moralapostel unter euch werden mich jetzt als Idioten abstempeln, aber allen anderen soll gesagt sein, ich habe es trotz und grade durch meinen exzessiven Lifestyle zu einem guten Abitur gebracht und studiere jetzt BWL, Alkohol ist nicht schädlich für euch oder eure Karriere. Ich weiß, das viele genau so denken, wenn sie mal ehrlich zu sich selbst sind. In diesem Sinne Cheers !

  42. 42AnotherMetalhead

    Bin recht jung aber wenn man raucht hat man einfach etwas das einen beruhigt egal ob anfaenger oder kettenraucher es beruhigt und oh gott immer.diese moralapostel uebrigens toetet.alkohol mehr menschen als tabak
    METAL RULEZ SLAAAAAAAYEEEEEER \m/

  43. 43timo

    Also mir hat einmal ein Arzt gesagt rauchen ist gut…man bekommt keine Demenz oder Alzheimer…..man stibt einfach früher….in gewisser Weise ein Vorteil…oder ?!

Leave a Reply